traser swiss H3 watches ist Proud to Serve
Rettungskräfte, Sicherheitsbehörden und Spezialeinheiten: Seit ihrer Geburtsstunde stehen traser swiss H3 watches fest an der Seite Tausender Einsatzkräfte auf der ganzen Welt. Dank einer robusten Bauweise, einem funktionalen Design und der energieunabhängigen Selbstleuchttechnologie trigalight sind die Zeitmesser speziell für den Ernstfall konzipiert. Mit ihrer jüngsten „Proud to Serve“-Kampagne rückt die Schweizer Uhrenpionierin nun drei besondere Kooperationen mit Einsatzkräften in den Fokus.
Im Jahr 1989 führte die Erfindung der weltweit ersten selbstleuchtenden Armbanduhr zur Gründung von traser swiss H3 watches. „The Original“, wie das Modell deshalb auch genannt wird, wurde im Auftrag der US Army entwickelt und erfüllte die strengen MIL-W-46374F-Spezifikationen. Seither stattete die Berner Uhrenmarke Tausende Einsatzkräfte weltweit mit ihren hochfunktionalen Zeitmessern aus, unter anderem die Schweizer Luftwaffe.
Jetzt präsentiert traser drei weitere Kooperationen, die sich nahtlos in die Mission der Marke einfügen, professionelle Anwender mit einem widerstandsfähigen und leistungsstarken Zeitmesser zu unterstützen.
„Bei unserer aktuellen „Proud to Serve“-Kampagne stehen die Helden des Alltags im Mittelpunkt. Authentizität war uns dabei sehr wichtig. Den Content, den es unter anderem auf unseren Social-Media-Kanälen zu entdecken gibt, haben wir bewusst nicht mit Schauspielern produziert, sondern mit Einsatzkräften der Schweizerischen Gesellschaft für Notfall- und Rettungsmedizin, der Feuerwehr Basel und dem langjährigen polnischen Elitesoldaten Naval. Mit allen verbindet uns eine enge Partnerschaft“, erklärt Christian Leiggener, Head of traser.
Partnerschaft mit der SGNOR: Perfektes Timing im Ernstfall
Ob auf dem Weg zum Unfallort, bei der Erstversorgung oder der Behandlung im Krankenhaus: Bei einem medizinischen Notfall entscheiden oft wenige Augenblicke über Leben und Tod.
Im Rahmen einer dreijährigen Kooperation rüstet traser nun die Schweizerische Gesellschaft für Notfall- und Rettungsmedizin mit ihren Toolwatches aus und unterstützt die Vereinigung finanziell. Außerdem profitieren die etwa 470 Mitglieder und Mitarbeitenden der SGNOR von Sonderkonditionen.
„In lebensbedrohlichen Situationen ist trainiertes, intuitives Handeln lebenswichtig. Meine traser unterstützt das perfekt: Sie erlaubt mir, selbst in der Dunkelheit die Zeit intuitiv abzulesen. Diese Kombination kann den entscheidenden Unterschied machen“, sagt Prof. Aristomenis Exadaktylos, Notfallmediziner und ehemaliger Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Notfall- und Rettungsmedizin, über seine traser P99 T Tactical.
Elitesoldat Paweł „Naval“ Mateńczuk: Präzision und Orientierung auf jeder Mission
Den ehemaligen polnischen Elitesoldaten Paweł „Naval“ Mateńczuk und traser verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Sein Dienst führte Naval unter anderem in den Libanon, wo er im Zuge der UNIFIL-Mission das libanesisch-israelische Grenzgebiet von Minen befreite. Anschließend absolvierte er als Mitglied der Sondereinheit GROM insgesamt neun Militäreinsätze im Irak und in Afghanistan, wo er sich mit seiner Einheit auch an der Terrorismusbekämpfung beteiligte. Wie entscheidend volle Konzentration, absolute Präzision und konstante Orientierung für den Erfolg einer Mission sein können, hat Naval unzählige Male selbst erlebt.
„Eine Mission scheitert, sobald man die Orientierung und damit seinen Weg aus den Augen verliert. Die traser P68 Pathfinder mit integriertem Kompassring gibt mir die Sicherheit, die richtige Richtung zu verfolgen“, erklärt Paweł „Naval“ Mateńczuk.
Feuerwehr Baden: Widrigen Sichtbedingungen zum Trotz
Dichte Rauchschwaden, Einsätze bei Dunkelheit oder in der Nacht und dazu ein Rennen gegen die Zeit: Die Brandbekämpfung oder der Einsatz bei Naturkatastrophen stellt Feuerwehrleute körperlich wie mental täglich neu auf die Probe. Doch nicht nur die Einsatzkräfte, sondern auch ihr Equipment muss Erschütterungen, extremen Temperaturen und dem Element Wasser standhalten.
Die Zeitmesser, mit denen traser die Feuerwehr Baden (Schweiz) unterstützt, erfüllen genau diese Anforderungen. Alle traser Uhren verfügen dank Saphirglas und einer hohen Wasserdichtigkeit über enorme Widerstandskraft. Besonders bei schwierigen Sichtverhältnissen garantieren trigalight Selbstleuchtelemente eine konstante Ablesbarkeit der Zeit.
„Genau, wie wir im Ernstfall auf die Unterstützung unserer Kameraden angewiesen sind, müssen wir uns auch auf unsere Ausstattung kompromisslos verlassen können. Mit meiner traser P67 Officer Pr behalte ich auch in Ausnahmesituationen den Überblick“, sagt Alexander Braun von der Feuerwehr Baden.